Samstag, 29. März 2008

Schwedeneisbecher

Aus irgendeinem Grund habe ich seit einigen Tagen wieder die geschmackliche Höchstleistung des in der DDR allseits beliebten "Schwedeneisbechers" entdeckt. Und so mache ich mir gern als Schmankerl am Abend eine Portion dieser merkwürdigen Leckerei. Auf Vanilleeis, kommt Apfelmus, dann Eierlikör und schließlich geraspelte Mandeln. Ich bin mittlerweile sogar so überzeugt von diesem Süß-Fressi, dass ich es ernsthaft in ein Menü für Gäste integrieren würde. In Schichten serviert im dickwandigen Glas macht dat sicherlich was her. Allerdings kann ich es nicht Schwedeneisbecher nennen. Das wäre nu doch irgendwie Knackwurst. Derzeit überlege ich mir also Namens-Alternativen. Wie wäre es mit:

1. Eissandwich nach schwedischer Art
2. Iced Bratapfel mit Eierlikör
3. Matschepatsche geschichtet

Keine Kommentare: