Donnerstag, 29. November 2007

Handgemacht

Mir ist Schreibkultur ja außerordentlich wichtig. Ich habe immer meinen edlen Füller und ein Moleskine-Büchlein dabei. Im Job schreibe ich auch gern mal mit der Hand, auch wenn es nur kurze Begleitkärtchen sind, die ich in die Umschläge stecke. Neulich lag eine davon kurz vor Eintüten rum und erregte die Aufmerksamkeit des Kollegen. "Das ist deine Handschrift?", fragte er und ich fühlte mich irgendwie ertappt. "Ja, wieso?" "Interessant", sagte er. Heute ist es nicht mehr selbstverständlich die Handschrift eines Menschen zu kennen. Schade eigentlich. Meine Handschrift lässt auf so Vieles schließen. Nur ein handgeschriebener Satz und die Menschheit würde meine Verwirrtheit sofort verstehen ohne dass ich groß erklären muss. Es könnte doch so einfach sein...

Keine Kommentare: