Samstag, 5. Januar 2008

Wahrheit und Lüge

Ich liebe Werbung. Sehr sogar. Am liebsten mag ich es wenn der Zuschauer per Werbespot nach Strich und Faden verarscht wird und das Ganze über alle Maßen offensichtlich ist. So sah ich es auch neulich im neuen Tiefkühlgemüse-Werbespot. Da riss also eine Frau das Tiefkühlgemüsebeutelchen auf und sah dabei das Logo auf einer Frauenzeitschrift auf der Tüte prangen. Und sofort teilte sich der Bildschirm, wie beim Tiefkühlgemüsehersteller üblich, in zwei Hälften. Hier der spannende Dialog der beiden Torfnasen:

Sie: Oh, warum is denn jetzt hier das Logo von der Frauenzeitschrift drauf?
Koch: Höhöhö, na das bedeutet das unsere Tiefkühlkost so gesund ist, dass man damit sogar abnehmen kann.
Sie: Das ist ja fantastisch! (steckt Löffel in den Mund)

Das ist natürlich alles Quatsch. Es hat sich alles ganz anders zugetragen. Hier der wahrheitsgemäße Dialog:

Sie: Huch, hier is ja jetzt das Frauenzeitschriftenlogo auf der Tüte. Watnnulos?
Koch: Ja, liebe erfolglose Schauspielerin ohne Jobs Mitte 40. Das liegt daran, dass die Frauenzeitschrift eine extrem fette Summe auf unser Konto überwiesen hat. Da haben wir uns gedacht: Da kommt dann jetzt mal das Logo drauf.
Sie: Achso. Dachte schon das hätte ernährungswissenschaftliche Hintergründe.
Koch: Nö.
Sie: Na denn...

Keine Kommentare: