Montag, 4. Februar 2008

Generaleinkauf

Is heute mal wieder fällig. Generaleinkauf bedeutet ganz viele Lebensmittel auf Vorrat zu kaufen. Auch für den Gefrierschrank. Vor allem Tiefkühl-Shrimps, Fisch, Gemüse und so Zeugs wie Tomatenmark, Essig und saure Gurken. Freund und ich machen das sehr selten. Deshalb kann ich mich sogar noch drauf freuen. Freund wird wieder ganz niedlich Dinge in den Korb packen, die ich dann heimlich wieder auspacke. Freunds Vorratsverständnis besteht nämlich zu 99 Prozent aus Süßkram und Marmelade. Bei 60 Prozent der von mir in den Korb gelegten Lebensmittel wird Freund angewidert das Gesicht verziehen, um mir seine Abneigung mitzuteilen. Es wird natürlich trotzdem gekauft und später zu Sprüchen wie: "Schmeckt ja doch ganz gut.", führen. So ein Generaleinkauf läuft eben doch immer gleich ab. Und heute abend werden wir zuhause alles auspacken und dann doch zum Thailänder gehen. Weil nix zu essen da ist. Wie immer.

Keine Kommentare: