Freitag, 25. Juli 2008

Einigkeit

...ist was wirklich Gutes. Neulich beobachteten Freund und ich eine Familienszene bei Ikea. Mudder wühlte mit Kind am Arm im Krabbeltisch und fand etwas, dass sie Vadder zeigen wollte. Deswegen gröhlte sie in seine Richtung:

"Papa, guck ma hier der Badteppich!"

Daraufhin sagte ich zu Freund:

"Freund, wenn wir irgendwann mal, nur mal so angenommen, auch ein Kind haben und ich dann auch irgendwie, nur mal so angenommen, "Papa" zu Dir sage, kannste mich dann gleich mit einem Kopfschuss niederstrecken?"

Freund sagte daraufhin:
"Das würde ich dann sicher gerne. Aber ich bin dann schon längst weg."

Kommentare:

Kerstin hat gesagt…

by the way: heißt es in nordischen Gefilden nicht Vadda?

nur noch zu toppen von: Vordüe

Ikea ist wirklich ein ständiger Quell der unfreiwilligen Heiterkeit und hebt signifikante Merkmale der Bewohner seines Standorts hervor.
Ich habe zumindest den herzlichen Vergleich zwischen Berlin und Rostock.

Anonym hat gesagt…

Er wird Dich Mutti nennnen. Irgendwann, unvermittelt und zum Zeichen der innigen Vertrautheit.