Dienstag, 29. Januar 2008

Sport frei

Der gestrige Tag stand im Zeichen des Sportbeginns 2008. Wenn Klein-Mauni aber was so gar nicht will und keine Lust hat, ist das immer sehr schwierig. Normalerweise bin ich bei Büroschluss recht pünktlich aus dem Haus. Gestern allerdings saß ich noch nach Feierabend und ließ mich schwer zum Gehen überzeugen. Lieblingskollegin wollte auch zum Sport und mich sogar mitnehmen in Richtung meines Fitness-Tempels. Irgendwann fuhren wir auch mal los. Und überlegten die ganze Zeit auf dem Weg ob wir wegen Bocklosigkeit nochmal umdrehen sollten. Das war aber selbst mir zu arm und so fuhren wir hin. In der Muckibude angekommen, merkte ich, dass ein Sportschuh fehlte. Da blieben nur zwei Alternativen: Schwimmen oder Yoga ohne Schuhe. Yoga fing erst später an also ging ich runter ins Wellness-Paradies und schwamm lustlos ein paar lächerliche Bahnen. Dann noch Sauna und irgendwann wurde es Zeit für Yoga. Ich also wieder hoch, angezogen, Haare geföhnt und ins Loft gewatschelt. Im Loft war der Vorhang zu. Ein Blick auf die Uhr verriet mir, dass ich es um ne Viertelstunde verrafft hatte. Ich also wieder runter, umgezogen und nach Hause. Ein sehr vitaler Start ins das neue Sportjahr ingesamt. Trainierte Minuten: Mindestens drei.

Keine Kommentare: