Dienstag, 15. Januar 2008

Weil Sie es uns wert sind

Zum Ende des vergangenen Jahres trennte ich mich von allerlei Nutzlosem. Auch von meinem Mobilfunkvertrag, den ich schon vor Jahrzehnten abgeschlossen hatte und wegen Firmenhandy einfach nicht mehr brauche. Ich kündigte also per Telefon und am anderen Ende der Hotline schlug mir sächselnde Gleichgültigkeit entgegen. Nu fiel dem Mobilfunkanbieter wohl aber doch ein, dass Kundenbindung vielleicht nich so verkehrt ist. Und so schickten sie mir die Kündigungsbestätigung und paarten dies mit einer ausgeklügelten Marketingstrategie. Folgendes muss man vorher wissen: Ich hatte einen Journalistentarif. 9,95 Euro Grundgebühr und sieben Cent pro Minute. Das neue Angebot wurde mir so angekündigt: "Hier is ihre Kündigungsbestätigung. Aber: um es ganz offen zu sagen, einen guten Kunden wie Sie möchten wir gerne behalten. Deshalb bieten wir Ihnen den besten Tarif, den es zur Zeit auf dem Markt gibt. Verlängern Sie Ihren Vertrag jetzt um 24 Monate!!" Ich las also neugierig die Bedingungen: Endlich nur noch 10 Euro Grundgebühr und statt sieben Cent pro Minute jetzt nur noch zehn. Halten die mich eigentlich für völlig weich? Denken die ich habe mir in den Jahren der Mobiltelefonie das Hirn komplett weggebrutzelt? Oder nein, ich habs, die sind ihren eigenen Strahlungen erlegen. Genau. So wirds sein. Anders kann ich mir det nich erklärn. Nee.

1 Kommentar:

Kerstin hat gesagt…

Das ist messerscharf ausgeklügelt! Wahnsinn...